Ferienprogramm ein voller Erfolg

Am Samstag, 09.09.06, veranstaltete die FF Markt Bibart im Rahmen des Ferienprogramms einen Tag bei der Feuerwehr. Nachdem sich die jungen Teilnehmer gegen 14:00 Uhr am Gerätehaus eingefunden hatten, wurden Sie von Jugendwart Marc Reinhart begrüßt. Die fast 40 teilnehmenden Kinder konnten sich bei den zahlreichen Aktivitäten rund um die Feuerwehr austoben. Besonders die Wasserspiele erfreuten sich aufgrund des sonnigen Wetters großer Beliebtheit. Neben den Geschicklichkeitsspielen stand auch Wissenswertes und Lehrreiches wie z.B. das richtige Absetzen eines Notrufs auf dem Programm. Nach diesen Strapazen gab es für alle Teilnehmer noch eine Verpflegung, welche die Gemeinde spendierte. Ein Highlight für die Kinder war, wie auch in den letzten Jahren, eine Fahrt mit dem Löschgruppenfahrzeug LF16. Als Abschluss des Tages konnte jeder Teilnehmer noch eine Urkunde zu Hause präsentieren, die Besten wurden zudem mit Sachpreisen belohnt. Mitgestaltet wurde diese Veranstaltung von der Jugendfeuerwehr, bei der alle Jugendlichen ab 12 Jahren willkommen sind. Die JF Markt Bibart trifft sich jeweils am 1. und 3. Montag im Monat um 19:00 Uhr am Gerätehaus. Fragen hierzu beantwortet auch gerne jeder örtliche Kommandant.